TIP15
 
Windowsstart beschleunigen I

Jeder hat schon sich mal geärgert wie lange es doch dauert bis Windows 98 endlich hochgefahren und betriebsbereit ist. Hier ist noch ein kleiner Tipp, wie es ein klein wenig schneller geht.

Rechtsklick auf das Icon Arbeitsplatz => Eigenschaften => Leistungsmerkmale => Dateisystem => Diskette. Und das Häkchen vor 'Bei jedem Start nach neuem Diskettenlaufwerk suchen' deaktivieren.

Wie schon die Beschreibung sagt, prüft Windows jetzt nicht jedesmal beim Start nach, ob ein neues Diskettenlaufwerk hinzugekommen ist. Das spart nicht besonders viel Zeit, aber auf die Dauer freut man sich über diese Sekunde schneller booten.

Übrigens in Verbindung mit Tip 2 (Bootvorgang beschleunigen / Bios) kann man schon eine angenehme Startzeit herausholen. Zudem werden wir natürlich auch nach weiteren Methoden suchen, um den Startvorgang von Win zu optimieren


 
 
 
 
 
 

‹bersicht