Tutorium - und die Frage: warum?






Warum das?

Was sind diese Tutorien?

Da ist dich ein Fehler in den Tutorien!!!

Warum sind die Ladezeiten so lange?
 



Warum das?

Während meines Informatik-Studiums treffe ich immer wieder auf komplexe und weniger komplexe Verfahren. Viele meiner Mitstudenten (ich zähle mich oft auch dazu) haben mit dem Stoff teilweise extreme Probleme.

Hier versuche ich das gelernte in einfacher und nachvollziehbarer Weise wiederzugeben, damit nicht alle mit den Problemen zu kämpfen haben, die ich oft verspürte.



Was sind diese Tutorien?

In den Tutorien versuche ich Teile des Stoffes an der Uni in mehreren Schritten und auf verständliche Weise wiederzugeben.



Da ist doch ein Fehler in den Tutorium!!!

Nobody's perfect. Wenn jemand einen Fehler in den Tutorien findet, soll er mir sofort schreiben. Freue mich (fast) immer, wenn ich verbessert werde. Besonders dann, wenn das Ergebnis dann besser verständlich und voralledem richtig (!) ist.



Warum sind die Ladezeiten teilweise so lange?

Um die Tutorien so verständlich wie möglich zu machen sind viele Formatierungen des Textes nötig. Das kostet Platz. Wenn man dann noch eine langsamere Verbindung ins Internet hat (z.B. über Modem). Kann es schon mal sein, daß es etwas länger dauert bis so eine 10 kb Seite geladen wird. Lösung => besorg Dir eine schnellere Verbindung (z.B. ISDN oder DSL !). Ich weiß das ist gemein so etwas zu sagen.


www.computer-bug.de