TIP8
 
Komplette Internetseiten mit dem Netscape Navigator speichern

Was bei dem Internet Explorer so einfach ist, geht bei dem Navigator nicht auf Anhieb. Wenn man die Funktion 'speichern' beim Navigator (NC) benutzt werden keine Bilder mitgespeichert. Oft sind die Bilder bei den Artikeln, die man speichern will, entscheident. Aber mit einem kleinen Trick geht das auch mit dem NC.

Man kopiert sich erst die URL (die Adresse der Seite). Dann klikt man auf File (Datei) > Open Page... (Seite öffnen...). Dann fügt man dort in der Dialogbox die zuvor kopierte Seite ein und öffnet diese im Composer.


 
 

Jetzt geht man auf File (Datei) > Save As... (Speichern unter..) (am besten auch ein neues Verzeichnis für die Seite wählen) und schon hat man die Seite mit Bildern auf der Festplatte.

Dieser Trick funktioniert nicht bei allen Seiten, aber bei den meisten. Einfach mal ausprobieren.


 
 

‹bersicht