TIP 6
 
Mousereinigung

Wenn der Mousezeiger sich nicht mehr so gut bewegen läßt oder ruckelt, dann liegt das wohl daran, daß die Mouse verschmuzt ist.

Am unteren Teil der Mouse ist eine Kugel, die von einem einfachen Mechanismus festgehalten wird. Die Kugel entfernen. Dann sieht man auf den beiden Walzen eine Art Gummischicht. Das sind nicht die Überbleibsel eines Gummiüberzuges, sondern ist eine Ablagerung. Diese Ablagerung vorsichtig mit einem stumpfen Gegenstand abscharben (vorsichtig: keine Kratzer auf der Rolle hinterlassen). Eventuell muß die Andruckrolle noch gesäubert werden. Wenn sich noch auf der Kugel sichtbar Dreck befindet, dann diese mit einer alten Zahnbürste und klarem Wasser putzen.

Danach wieder zusammensetzen und anschließen. Die Mouse müßte jetzt wieder gut einsatzfähig sein.


 
 
 
 

Mouse
 
 
 

‹bersicht