TIP30
 
"Öffnen mit ..." im Kontextmenü wieder einfügen
 

Manchmal mächte man doch eine bestimmte Datei nicht mit dem Standart zugewiesenen Programm öffnen.

Wenn dem Dokument, dem Bild oder einer sonstigen Datei noch kein Programm zugewiesen hat, mit dem man es öffnen will, steht - wenn man ein Rechtsklick auf die Datei ausführt - der Menüpunkt "Öffnen mit...". Hier kann man sich entscheiden mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll. Hat man aber einmal eins zugewiesen, erscheint dieser Punkt nicht mehr.

Wenn man aber mal z.B. ein Bild mal ausnahmsweise nicht mit dem Paint sondern z.B. mit dem Internet Explorer öffnen will, dann klickt man auf die Datei einmal; drückt (und hält erstmal gedrückt) die <Umschalttaste> (oder auch <Shift> -Taste genannt) und führt ein Rechtsklick aus..... tatam.... jetzt erscheint auch der Punkt "Öffnen mit..." wieder im Kontexmenü.


 

‹bersicht